Ausbildungen / Weiterbildungen

An der SHI (Haus der Homöopathie) wurde ich in einem dreijährigen Studium zur Dipl. Tierhomöopathin SHI ausgebildet. Die Ausbildung beinhaltete folgende Module:

815 Stunden Tierhomöopathie (plus 60 Stunden Praktikum)
616 Stunden Tiermedizin (plus 50 Stunden Praktikum)
160 Stunden Verhaltenslehre (plus 40 Stunden Praktikum)
105 Stunden Humanhomöopathie-Praktikum

Ich habe eine fundierte Ausbildung bei sehr versierten und erfahrenen Tierhomöopathen und Tierärzten genossen. Mehr zur Ausbildung unter www.shi.ch.

Diplom / Zertifikate

2019
1-tägiges Seminar „Achtsame Kommunikation in der Praxis zum Thema Sterben“
¼jährlich – Arbeitskreis Tierhomöopathinnen HVS

2018
2-tägiges Seminar zum Thema Krebs bei Tieren unter der Leitung von Sue Armstrong (Tierärztin und Tierhomöopathin aus England)
¼jährlich – Arbeitskreis Tierhomöopathinnen HVS

2017
3-tägiger Tierhomöopathie Kongress in Nottwil
¼jährlich – Arbeitskreis Tierhomöopathinnen HVS

2016
3-tägiger Tierhomöopathie Kongress in Bad Bellingen
¼jährlich – Arbeitskreis Tierhomöopathinnen HVS

2015
Geriatrie in der Tierhomöopathie – Seminar mit Sabine Müller
Gesund gross werden – Homöopathie bei Tierkindern – Sabine Loechle
Angststörungen beim Hund – SHI Zug