Was ist Homöopathie?

Was ist Homöopathie_Praxis am Schlossberg in Wikon

Die Homöopathie heilt chronische und akute Krankheiten nach den Gesetzen der Natur. Entdeckt wurde die Heilmethode vor über 200 Jahren vom deutschen Arzt Samuel Hahnemann.

Die Homöopathie behandelt jeden Patienten individuell und ganzheitlich und nicht dessen Krankheit oder Beschwerden. Die Lebenskraft ist es, welche Energie in den Körper bringt, den Organismus am Leben erhält und Körper und Seele im Gleichgewicht behält. Wird ein Tier krank, wird diese Lebenskraft geschwächt, ist nicht mehr im Gleichgewicht und das zeigt uns das Tier dann mit entsprechenden Symptomen. Krankheit bedeutet also, dass die Lebenskraft „verstimmt“ ist.

Die homöopathischen Arzneien beeinflussen die Lebenskraft positiv und unterstützen den Organismus, dass er selber in der Lage ist eine Heilung zu erzeugen.

Weitere Informationen